Impressum

PR & Werbetexte

Professionell gestaltete PR-Texte sind ein echter Imagegewinn für Ihre Werbung.
Überlassen Sie die Formulierungen doch lieber den Profis - das spart Zeit und ist nach verkaufspsychologischen Gesichtspunkten ausgerichtet. Die Texte sind individuell einsetzbar - sowohl im Print- als auch im Webbereich.

Mit Bilder und Texten wird der Gesamteindruck eines Events der Öffentlichkeit vermittelt. Sowohl für unsere Kunden als auch für Presse und Medien sind wir ein zuverlässiger Partner. Von der kurzen Pressemitteilung, die Konzeption von Kampagnen bis zur Produktion von Kundenmagazinen - alles wird von uns mit größter Sorgfalt vorbereitet und durchgeführt.

Wir informieren Redaktionen gezielt über unsere Kunden und deren Produkte. Pressetexte werden von uns für die Medien so aufbereitet, dass dies den täglichen Anforderungen jeweiligen Zielgruppe entspricht. Auf diese Weise bedienen wir Redaktionen nach Maß.Journalisten empfinden die Arbeit von PR-Profis so nicht als Belästigung, sondern als hilfreich.

Wir planen und organisieren auch Veranstaltungen aller Art - bei Bedarf auch Pressekonferenzen, Podiumsdiskussionen und Pressemeetings.

Bei uns sind Sie mit Ihren Texten in den richtigen Händen

Erfolgreiche Pressearbeit ist kein Geheimnis und auch keine Kunst. Mit solidem Handwerk und Kontinuität erreichen Sie das von Ihnen definierte Ziel. Als erfahrenes PR-Büro unterstützen wir Sie mit Rat und Tat bei Ihrer Public Relations, bei Öffentlichkeitsarbeit und Pressearbeit.
Ein "professionell" verfasster Werbebrief ist nicht allein dann "professionell", wenn er "ansprechend verfasst" ist. Bei Ihren Mailings kommt es vielmehr darauf an, die Werbebriefe so zu texten und zu gestalten, dass sie auch wirklich verkaufen.
Wenn Sie wissen wollen, wie man funktionierende Mailings verfasst und Direkt-Marketingaktionen durchführt, sprechen Sie uns an. Mailings gehören zu unseren Aufgaben wie das Texten von Prospekten und Anzeigen, Imagebroschüren, Reden und Ansprachen, Fachartikel, Buchbeiträge oder das Ghostwriting von Buchtiteln.
PR-Aktionen


Die Abkürzung "PR" ist in aller Munde. Doch die wenigsten wissen, was es wirklich bedeutet.

Es geht darum, Beziehungen (relations) zu einer oder zu mehreren Öffentlichkeiten (public) herzustellen. Öffentlichkeit ist in den meisten Fällen ein anderes Wort für Kunden. Diese sollen über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte informiert werden. Dazu gibt es unterschiedliche Wege. Einer davon ist die Pressearbeit. Ihre Kunden und die, die es noch werden sollen, lesen Zeitungen und Zeitschriften. Wird in den Medien regelmäßig über Ihr Unternehmen berichtet, prägt sich das bei den Lesern ein. Und wenn Sie diesen Prozess steuern, gewinnt Ihr Unternehmen im Laufe der Zeit ein positives Image und hohe Bekanntheit.
Damit dieser Weg zum guten Image glatt und ohne Stolpersteine verläuft, sollten Sie diese Arbeit in professionelle Hände geben.